Samstag, 1. Mai 2010

Alle Kassierer sind doof!

Früher in der Schule hatte ich einen ganz besonders kompetenten Lehrer. Ein arroganter Schnösel, der es für seinen Lebensinhalt hielt, andere Leute zu belehren- aber auf eine abschätzige und hochnäsige Art und Weise mit der er uns immer sein Wissen und seine Unfehlbarkeit und unsere Dummheit aufzeigen wollte. Und bei einer falschen Antwort hatte dieser Lehrer die Angewohnheit, uns Schülern einen Rat zu geben:

"Wenn ihr das nicht wisst müsst ihr später bei Aldi/Lidl/Penny an der Kasse arbeiten."

Ergo: Alle Supermarktmitarbeiter und vor allem Kassierer sind doof.

Diese ganzen Vorurteile gegenüber Kassenkräften nerven mich sowieso. Dabei bin ich selbst nur Aushilfe. Aber viel zu viele Leute denken, dass der Job nur einfach ist und für Leute die nichts drauf haben und sonst nicht können. So jemanden möchte ich mal an der Kasse sehen. Ich bezweifle dass die nach dem ganzen Stress und Multitasking noch einmal so eine Aussage tätigen würden.

Nun aber, ein,zwei Jahre später sitze ich nun im Supermarkt in der Nähe der Schule an der Kasse. Und da betritt er den Laden. Er, der Schnösel-Lehrer. Er, dessen Schüler alles gelernt haben müssten, durch seinen Unterricht.
Und er kommt an meine Kasse.
Und mit einem süffisanten
Lächeln schaue ich ihn an:
"Guten Tag Herr S. "

Und er erkennt mich. Und er wundert sich. Vielleicht war der Unterricht ja doch nicht so gut. Denn mich hat er anscheinend nirgends anders hin als an die Kasse gebracht. Und das ist auch gut so- ansonsten wäre ich wohl auch so ein arroganter Schnösel.Oder noch viel schlimmer: eine Lehrerin!;)
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen