Freitag, 16. April 2010

Supermarkt- Prominenz

Na gut, der Ausdruck Prominenz ist vielleicht ein kleines,kleines bisschen übertrieben. Aber schon nach kurzer Zeit in meiner Tätigkeit als Kassiererin habe ich gemerkt, das man durchaus Leuten im Gedächtnis bleibt- auch wenn man sich selbst kaum an sie erinnert.

Es passiert relativ oft, dass ich mal hier durch die Stadt laufe und freundlich gegrüßt werde. Anfangs habe ich mir noch den Kopf zerbrochen woher ich die Person denn bloß kenne, aber mittlerweile ist es meistens klar: es sind Kunden.

Das ist ja nichts spektakuläres. Einmal war ich aber auf einer Geburtstagsfeier etwas weiter entfernt. Ich war also in einem ziemlichen kleinen Dörfchen am gefühlten Ende der Welt und kannte dort auch eigentlich niemanden. Bis dann jemand auf mich zukam und mich fragte ob ich im Supermarkt in XXX arbeiten würde. Ich war wirklich baff. Nicht nur, dass der Kerl ein paar Kilometer entfernt wohnt und wahrscheinlich auch nicht besonders oft in "meinem" Supermarkt ist- er konnte sich auch noch erinnern.

Änhliches auf einem Festival in der Gegend. Ich lernte grade den Freund eines Freundes eines Freundes eines Freundes kennen, der sofort meinte er würde mich kennen und wo er mich denn bloß schonmal gesehen hatte. War dann aber schnell klar- das Kassenmädchen.

Und mir passiert es selbst oft, dass ich durch die Stadt laufe und jemanden sehe von dem ich denke ich kenne ihn- dabei ist es nur die Verkäuferin oder Kassiererin aus einem Laden in dem ich oft bin.
Schön zu wissen das man doch realisiert wird. Ich werde "meinen" Kassiererinnen gegenüber auch etwas aufmerksamer sein. Dann müssen die sich nämlich den Kopf darüber zerbrechen wer ich bin- bis sie erkennen das ich nur eine Kundin bin!
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen