Samstag, 24. April 2010

Gutes Wetter, gute Kunden

Es ist unglaublich, wie sehr das Wetter die Stimmung und vor allem das Verhalten der Kunden ändert.
Ich kenne das vor allem aus der Sommerzeit. Regnet es mal einen Tag sind alle plötzlich motzig und schlecht gelaunt, es wird nur das mindeste gesprochen.
Aber heute an diesem wunderbar sonnigen Tag waren tatsächlich (fast) alle freundlich. Ich bekam ständig ein schönes Wochenende gewünscht, oder Mitleid dafür, dass ich nicht wie sie draußen das schöne Wetter genießen kann. Man kauft Grillkohle und Grillfleisch, Baguettes und Bier und alle sind entspannt. Find ich schön und kann gerne so bleiben. Aber wenn ich so drüber nachdenke ertrage ich doch lieber die schlechte Laune der Kunden wenns regnet- denn dann kann ich an den sonnigen Tagen selbst draußen sein!
Teilen

1 Kommentar:

  1. Ist bei mir umgekehrt. Wenns regnet bin ich guter Laune,. Ist es aber so unerträglich heiß wie im Sommer möcht ich am liebsten gar nicht raus.

    AntwortenLöschen