Freitag, 2. April 2010

Ach ja, die Feiertage

Vor anstehenden Feiertagen (siehe Weihnachten) ,in diesem Fall Ostern, ist immer wieder dasselbe Phänomen zu beobachten. Die Menschen beginnen zu horten. Anscheinend haben da viele das Gefühl der Krieg bricht aus oder die Welt geht unter und man muss schnell so viel wie möglich kaufen. Das man über die Feiertage vielleicht etwas mehr braucht ist mir bewusst, aber als ich letzten Donnerstag an der Kasse saß, wurden Sachen gekauft die man wahrscheinlich im ganzen Jahr nicht braucht. Außerdem hat man ja noch die Möglichkeit am Samstag einzukaufen, wo die Läden normal geöffnet haben. Ich verstehe das wirklich nicht. Jedenfalls war es für uns ein wahnsinniger Stress, pausenlos kassieren ohne Luft zu holen und ständig Beschwerden weil irgendein eigentlich nicht besonders notwendiger Artikel nicht vorrätig ist. Mir vergeht der Spaß an den Feiertagen dadurch ziemlich, das konnte auch der kleine Osterhase nicht mehr gut machen, den ich von der Firma geschenkt bekommen habe.
Teilen

1 Kommentar:

  1. das phänomen kenne ich auch und denke mir auch jedesmal : "leute ihr tut so, als würde der krieg ausbrechen" ! ;D

    AntwortenLöschen