Donnerstag, 18. März 2010

Kleinigkeiten,die einen immer wieder ärgern Part 2

Ein weiterer Fall aus der Kategorie "Kleinigkeiten die mich furchtbar aufregen" ist, wenn Kunden an der Kasse so beschäftigt sind, sich zu unterhalten, dass sie weder meine Begrüßung noch das Ende des Kassierevorgangs mitkriegen und mich und die anderen Kunden warten lassen.
Ich finde es extrem unhöflich wenn jemand an der Kasse telefoniert, wenn er es aber noch schafft kurz auf mein "Guten Tag" zu antworten kann ich auch damit leben.

Oft treffen sich an der Kasse auch alte Bekannte, die natürlich ein ausgiebiges Schwätzchen halten müssen, vielleicht wusste Frau Mayer ja noch nicht das Frau Müller so schwer die Grippe hat und Frau Schmitts Tochter jetzt auf dem Gymnasium ist und der Hund von Frau Bauer gestorben ist. Zeit und Raum wird vergessen und ich rede ins Nichts.

Bei einer Kundin hat mich das letzte Woche aber wirklich sehr geärgert. Ich wurde von ihr natürlich völlig ignoriert, nachdem sie Frau xyz getroffen hat. Ich kassiere sie ab, irgendwann lässt sie sich auch dazu herab zu bezahlen und sie geht weg. Ich kassiere also die nächsten Kunden als sie plötzlich wieder an meiner
Kasse steht und eine Tüte mit Clementinen hochhält:

"Die waren nicht von hier, die hab ich beim Türken gekauft, das hätte ich wohl sagen sollen."


Ja. Das hätten sie sagen sollen. Wären sie nicht zu beschäftigt gewesen über Belanglosigkeiten des Lebens zu philosophieren. Ihr Geld hat sie natürlich
zurück bekommen- da konnte sie mich dann plötzlich wieder beachten.
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen