Montag, 15. März 2010

Fremdsprachenkurse

Man kann ja nicht sagen dass die Arbeit an der Kasse nicht auch ungemein bilden würde. Denn neben russisch,polnisch, gelegentlich englisch oder türkisch höre ich auch das, was heutzutage als "Jugendsprache" bezeichnet wird.
Ein Dialog den ich letztes Wochenende (natürlich in der Schicht bis 22.00) gehört habe, hat mich besonders amüsiert.

- "Ey den Jägi kaufen wir auch noch?"
- "Klar dafür is doch die Fanta, Mann"
- "Alta, ich dachte falls dat beim schwächen zu krass ist!"
- "Nee Mann, wir trinken dat alles bis wir maddo sind"

- "Altaa, lass erstmal chillen und noch was dillen."



Nun die Erläuterung.

Jägi- Jägermeister
Schwächen - Trinken
Krass - adj für sehr gut / hart
Chillen - ausruhen,erholen
Dillen - essen


Vielleicht gebe ich ja demnächst mein eigenes Wörterbuch raus.
Teilen

1 Kommentar: