Freitag, 12. März 2010

Die andere Seite

In meiner Position als Aushilftskraft für Kasse arbeite ich in der Regel ja nur 10 Stunden die Woche und bin eigentlich eher selten im Laden. Was ich aber durchaus öfter tue, ist selbst einkaufen. Und ich erlebe die "Kassenwelt" gerne von der anderen Seite. Ich beobachte sehr interessiert wie schnell jemand kassiert, ob er freundlich ist und so weiter. Seit meiner Tätigkeit als Kassiererin bin ich anderen Kassiererinnen gegenüber sowieso noch freundlicher geworden und ich ärgere mich wirklich wenn mir nicht dasselbe entgegen gebracht wird- wenn ich 8 Stunden am Stück freundlich sein kann, dann können die das doch wohl auch! Doch der Service in vielen Betrieben lässt wirklich zu wünschen übrig. Während ich selbst dem unsympathischsten Kunden freundlich gegenübertrete bekomme ich an so machen (Supermarkt)Kassen nichtmal ein "Guten Tag" zu hören. Für mich ist das deprimierend. Und ich hoffe dann wirklich, dass "meine" Kunden es zu schätzen wissen, das ich freundlich bleibe und hilfsbereit bin. Auch wenn ich damit nur einen kleinen
Teil zum Allgemeinbild beitrage.
Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen